EnteLogo

Motorradgeschichten aus Wolfenbüttel

Bild:Logos

von Carl-Heinrich Guido Stiddien, genannt Ente

Nachdem ich mit 18 in der glücklichen Lage war ein neues Automobil zu besitzen, zu bewegen und sonst auch kerngesund war, befiel mich ungefähr zum 19 Wiegenfest, ganz urplötzlich ein verteufelt krankhafter Virus. Ich konnte nichts dagegen tun. Weder Arzt noch Apotheker, Physiotherapeut sowie Psychiater, Orthopäde, Krankenpfleger und Sozialarbeiter, besorgte Eltern und Verwandte, wussten keinen Rat mehr.

Es war der Motorradbazillus.

Dieser böse Virus verleitete mich zu vielen abenteuerlichen Taten, die teilweise echt komisch waren. Bei vielen Motorradfahrertreffen am Lagerfeuer oder an der Theke erzählt, wurde es Zeit all diese Histörchen mal aufzuzeichnen. Als nicht Nobelpreisträger der Literatur versuchte ich trotzdem meine Entenabenteuer oder Entes Pleiten, Pech und Pannen, zu Computer zu bringen.

In diversen Motorradforen wurde ich dann ermuntert immer mehr zu schreiben. So traue ich mich, trotz der Warnung meiner Frau, "da wirst Du Dich aber blamieren", Euch mit dieser Hausseite zu erfreuen und zum Grinsen zu bringen. In vielen Geschichten könntet Ihr euch hoffentlich selbst wieder erkennen.

Hier das "vielen Dank" an meine Frau und Kinder, dass sie mir die viele Zeit gegeben haben, so das ich manchen Abend bis spät nach Mitternacht, nach dem Zweifingersuchsystem, die Tastatur mit meinen öligen Werkstattfingern malträtieren konnte.

Dann lest mal schön! Aber immer nur eine nach der anderen und nicht alle auf einmal.

Euer Ente

Das Geburtstagsgeschenk "Welterfolge im Rennsattel" (1954)
Der Bazillenstreuer Wolle Huber (1966)
Vespa Story (1966)
C72 Schwinge - Die große Sägung (1967)
Abflug Darmstadt (1968)
Ich bin der Größte oder Entes erste Assenfahrt (1969)
Bullenauflauf am Kälberanger 20 (1990)

Weitere folgen in Kürze.